WELPE ZUGELAUFEN ! Es gibt Neuigkeiten... ! (22.11.2012)
09.11.2012:
Wie herzlos einige Leute mit Tieren umgehen musste das LENAREISEN-Team am vergangenen Dienstag selbst erfahren.
Nachmittags klingelt es bei unserer Kollegin in Hamburg / Eidelstedt an der Haustür und fremde Leute drücken ihr einen kleinen Welpen in die Hand und verschwinden...
Die verdutzte Kollegin wusste gar nicht wie ihr geschieht. Der erste Weg führte Sie zur Polizei. Dort bekam sie zur Antwort: Tierheim! Das brachte sie natürlich nicht übers Herz und fuhr als Nächstes zum Tierarzt. Dieser stellte zum Glück fest, dass dem Hund nichts fehlt. Er hat sogar einen Chip! Leider kommt dieser aus dem Ausland und es sind keinerlei Daten gespeichert.
Sie beschloss also das kleine Bündel (ca. 12 Wochen und 1,9 kg schwer) erst einmal mit nach Hause zu nehmen. Am nächsten Morgen kamen die beiden im Büro an. Hier würde man schon eine Lösung finden. Alle Kolleginnen waren sofort hin und weg und schlossen ihn ins Herz.
Vorerst darf der kleine Hund selbstverständnlich bei uns bleiben und begleitet uns im Büroalltag. Natürlich versuchen wir heraus zu finden ob jemand ihn vermisst.
Falls sich niemand meldet nehmen wir ihn sehr gerne in unseren eigenen Reihen auf. Der kleine Drops hat Glück, dass er bei LENAREISEN gelandet ist.
Wer dem neuen kleinen Wuschel ein neues Zuhause bietet erfahrt ihr in den nächsten Tagen... !
weitere Neuigkeiten auch auf FACEBOOK
22.11.2012:
Die Geschichte um unser kleines Findelkind geht weiter.
Auf Zeitungsannoncen und Fundmeldungen hat sich niemand mehr gemeldet.
Nachdem der kleine Racker also unseren Büroalltag gehörig durcheinander gebracht hat und sich wirklich alles heraus nehmen durfte, haben wir nun die Vernunft siegen lassen und ihn an erfahrene Hunde-Leute mit ganz viel Herz abgegeben.
Dort ist er vom ersten Besuch und von der ersten Minute zu Hause gewesen.
Und das Schönste: Der kleine Benji, wie er nun heißt, darf noch einmal richtig Baby sein und hat einen Mutterersatz gefunden. Scheila, die Hündin, die schon Familienmitgleid war, hat Benji sofort angenommen und passt sehr gut auf ihn auf.
Wir freuen uns umso mehr als dass Benji nur 2 Häuser entfernt wohnt und wir ihn jederzeit besuchen können. Außerdem schicken die neuen Hundeeltern regelmäßig Bilder an uns, damit wir weiterhin an seinem Leben teilhaben können.
Auch bei den neuen Eltern darf er übrigens bei der Arbeit auf dem Schreibtisch liegen :)