Rückblick Rheinland-Pfalz Ausstellung 2010 (01.04.2010)
Neun Tage lang konnten sich die Rheinland-Pfälzer und Hessen vom 20. März auf der größten Verbraucherausstellung in Rheinland-Pfalz und im gesamten Rhein-Main-Gebiet von dem Angebot der 800 Aussteller in den zehn Messehallen - mehr als 30.000 m² Hallenfläche und einem großen Freigelände – informieren.
Wie im vergangenen Jahr war die Messe wieder in 13 Themenwelten und 3 Messen in der Messe gegliedert – ein neues Konzept, das 2009 Premiere hatte mit dem Ziel, den Besuchern die Orientierung zu erleichtern.
Ihren guten Ruf als Familienmesse begründet die Rheinland-Pfalz-Ausstellung nicht zuletzt durch das kurzweilige Unterhaltungsprogramm mit Modenschauen, Koch-Shows und buntem Kinderprogramm, das auch in diesem Jahr nicht fehlte – der kostenlose Messekindergarten eingeschlossen.
Die "Heimtiermesse" am 27. und 28. März war neu. Sie setzt die 2009 erstmals durchgeführte Messe "Hund und Familie" mit deutlich erweitertem Angebot fort. Tierfreunde und alle, die es werden wollen, kamen hier voll auf ihre Kosten.
Mit der neuen Heimtiermesse wurde ein Erlebnis der besonderen Art für die ganze Familie geschaffen.
Zwar musste bei den Hundevorführungen der Programmpunkt "Flyball" wegen des aufgeweichten Bodens gestrichen werden, doch tat dies der Freude der Besucher über die vielen verschiedenen Tiere, das attraktive Produktsortiment, nützliche Beratungsangebote und viele spannende Darbietungen keinen Abbruch.
LENAREISEN nutzte die überaus positive Stimmung und präsentierte sich rechtzeitig zum Frühlingsbeginn persönlich im Rhein-Main-Gebiet.
Die Messe bot uns eine optimale Informations- und Beratungsplattform.
Erstmalig gab es anstatt der Verlosung von einer Woche Urlaub für viel mehr Besucher die Möglichkeit auf Gutscheine für Urlaub in einem unserer Ferienhäuser! Mit unserem Glücksrad haben wir unzähligen Besuchern Reisegutscheine im Wert von bis zu 100,- € und weitere tolle Sofortgewinne zukommen lassen.
An dieser Stelle danken wir den Sponsoren: www.alsa-hundewelt.de, www.allco-online.de und www.meinhalsband.de
Wir haben insgesamt mit unserem Angebot einmal mehr "voll ins Schwarze" getroffen!
In der Überzeugung große Anerkennung der Besucher bekommen zu haben sind wir mit dem Fazit der Messe sehr zufrieden: Es hat sich gelohnt!