Urlaub mit Hund in Bayern - Tierschutz Tícket aus der Hölle helfen (30.11.2017)
Urlaub mit Hund in Bayern - Ferienhaus mit einem Herz für Hunde
Urlaub mit Hund in Bayern hilft Tieren in Not! Genießen Sie einen wunderbaren Urlaub mit Hund in Bayern in einem gemütlichen Ferienhaus und tuen dabei Gutes! Lenareisen hat traumhafte hundefreundliche Ferienhäuser mit Zaun und Kamin im Bayrischen Wald in der Vermittlung. Die Eigentümerin dreier (demnächt 4) Ferienobjekte 2013 Elchhaus, 2017 Fishcreek Lodge und 2025 Haus Salamander hat ein großes Herz für Tiere in Not und engagiert sich seit Jahren für verschiedene Tierschutzvereine. In den Objekten wird mit der Miete eine geringe Hundegebühr von den Gästen mit Hund erhoben. Diese Gebühr spendet die Ferienhauseigentümerin an die Tierschutzvereine und somit helfen Sie mit Ihrem Hund und der Gebühr anderen bedürftigen Hunden! Wir finden dies eine tolle Idee! Vielleicht regt es ja auch den einen odere anderen Ferienhauseigentümer dazu an, eine erhobene Hundegebühr an notleidende Hunde zu spenden.
Ein Tierschutzprojekt, welches von Ihrer Gebühr bei Anmietung der 3 Ferienhäuser unterstützt wird und wir Ihnen heute vorstellen wollen, heißt Ticket aus der Hölle. Mit einem Ticket aus der Hölle wird ein Hund aus einer Tötungsstation gerettet und in ein liebevolles Zuhause vermittelt. Der Ticketkäufer erhält ein Foto des geretteten Hundes sowie ist deren weitere Vermittlung auf derHomepagge sichtbar. Sie helfen damit also ganz konkret einem Hund und spenden nicht in einen anonymen Topf. Der Tierschutzverein Franz von Assisi Hundenothilfe e.V besteht mittlerweile seit 12 Jahren und sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, für Hunde aus Spanien in Deutschland ein neues Zuhause zu finden. Die Hunde, die der Verein vermittelt, stammen entweder aus dem Partnertierheim in Ubeda oder aus einer Tötungsstation. Dank ihrer Hilfe finden jährlich ca. 400 - 500 Hunde ein neues Zuhause. Die Hunde werden entweder direkt bei ihrer Ankunft in Deutschland von ihren neuen Besitzern adoptiert oder sie werden vorübergehend bei einer Pflegestelle untergebracht, bis sie die richtigen Menschen für sie gefunden haben. In der Regel hat der Tierschutzverein 150 - 180 Hunde in der Vermittlung, was für den relativ kleinen Kreis an ehrenamtlichen Helfern eine große Herausforderung ist und von allen täglich einen erheblichen Einsatz verlangt. Die vermittelten Hunde sind bei ihrer Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet, komplett geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt und kastriert (sofern sie dafür alt genug sind). Die Versorgung (Futter, medizinische Betreuung etc.) und Unterbringung der geretteten Hunde wird finanziert durch Spenden (unter anderem Patenschaften und Ticketspenden als Unterstützung zur Rettung eines Hundes aus der Tötungsstation) und durch die Aufwandsentschädigung, die bei der Vermittlung eines Hundes der Verien erhält. Alle Helfer in Deutschland und in dem Partnertierheim arbeiten ehrenamtlich. Wenn auch Sie einem wunderbaren Hund ein Ticket aus der Hölle (130 € oder einem halbes Ticket 65 €) schenken möchten, erhalten Sie weitere Information unter http://www.hunde-ohne-lobby.de/
Gerne beantworten auch wir Ihre Fragen dazu oder leiten diese weiter. Für Fragen zu den Ferienhäusern oder Buchungen steht Ihnen das Lenareisenteam wie gewohnt kompetent zur Seite. Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren hundefreundlichen Ferienhäusern und dem Artikel! Herzliche Grüße vom Team Lenareisen, Ihrer Ferienhausvermittlung mit Herz!